LOG BOOK @ rainy days 2026
Infos und Tickets: https://www.philharmonie.lu/de/programm/2026-27/the-logbook-000000e9001daa11
Spielt ihr Log Book mit uns ?
Am 22. November um 11 Uhr im Foyer der Philharmonie Luxemburg.
LOG BOOK ist ein Spiel über die Kraft der Fantasie beim Musikhören.
Lasst eurer Fantasie freien Lauf!
Hören und raten. Hört mit dem eigens entwickelten LOG BOOK-Kartenspiel Musik und versucht, sie mit Geschichten, Bildern und Figuren zu verbinden. Seid ihr auf derselben Wellenlänge wie die anderen? Ein wunderbarer Ausgangspunkt, um über Musik zu diskutieren und euren Gegenüber kennenzulernen. Ein Spiel für alle Altersgruppen, für jeden Musikhörer, von Kindern bis hin zu Konzertkritikern, Dramaturgen, Musik- und Spielefans.
Der französische Komponist François Sarhan führt seit 2019 ein Klangtagebuch. Nicht im Sinne eines intimen Tagebuchs, sondern eines Logbuchs, wie es ein Kapitän führt, der die Ereignisse des Tages festhält. Er interessiert sich für das Vergessene, das ganz Kleine und – in Anlehnung an Georges Perec – für das Ungewöhnliche. Anhand dieser Mikroereignisse versuchen wir, die Situation zu verstehen, in der wir Europäer uns derzeit befinden.
„LOG BOOK“ ist eine Neuinterpretation der jüngsten Vergangenheit, die das kollektive Gedächtnis mit der individuellen Erinnerung des Zuschauers vermischt. Es handelt sich um ein Musiktheaterstück, das in einer entspannten Atmosphäre stattfindet.